2013 August 9 um 20:30 Uhr: ATMEN

- Sommerkino Zwettl, Schulgasse 19 ABGESAGT

Tiefgründiger Film von Karl Markovics über das Leben eines jugendlichen Straftäters - der langsam zu sich selbst findet. Drama | A 2010 | 90 Minuten | Regie: Karl Markovics Darsteller: Thomas Schubert, Karin Lischka, Georg Friedrich, Gerhard Liebmann, ... Roman Kogler ist 19 Jahre alt und sitzt im Gefängnis. Seine Mutter hat ihn als Kind weggegeben und seitdem ist nichts so gelaufen, wie man es sich wünschen würde. Roman will seine Haftentlassung aus der Jugendstrafanstalt beantragen, doch die Aussichten sind nicht allzu rosig. Denn er ist ein Einzelgänger, verschlossen und schwierig. Außerdem tut er sich schwer, einen Job zu finden, den er auch behalten kann. Doch dann bewirbt sich Roman bei einem Bestattungsunternehmen und die Erfahrungen, die er dort macht, verändern sein Leben ... Wurde wegen Regen ABGESAGT (Tel: 0664/8291917) - Eintritt: Freie Spenden